Am vergangenen Freitag, 12.12.2014, wurde vom Kath. Frauenbund Kleinostheim, vertreten durch Frau Silvia Neßwald, ein Notfallrucksack an die Seelsorgebeauftragte der Ketteler Grundschule, Frau Christiane Dankert, übergeben.

Frau Dankert absolvierte während der vergangenen zwei Schuljahre die Ausbildung zur Schulseelsorgerin und erhielt ihre Qualifikation und den kirchlichen Auftrag. Bereits seit Mai 2014 besteht für die Schülerinnen und Schüler der Ketteler Grundschule sowie für deren Eltern durch das im Rahmen der Qualifikation initiierte Projekt die Möglichkeit, Sorgen, Kummer und etwaige Ängste in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch mitzuteilen. Schulseelsorge bietet Hilfe und Unterstützung bei Problemen, ist überkonfessionell und interkulturell und erweitert das schulische Beratungsangebot.

Der Notfall- oder Trauerrucksack beinhaltet eine Reihe von Gegenständen, welche für den Notfall gebraucht werden.

Die Wilhelm Emmanuel von Ketteler Grundschule bedankt sich im Namen von Frau Dankert sehr herzlich für die großzügige Spende des Kath. Frauenbundes.

Notfallkoffer Inhalt

Aus dem Inhalt des Notfall- und Trauerrucksacks.