Auch in diesem Jahr haben wir in der Aula Päckchen für die Stiftung „Kinderzukunft“ gesammelt.

Die Aktion „Weihnachtspäckchen“ sorgt für große Freude bei den beschenkten Jungen und Mädchen in Bosnien und Herzegowina, Rumänien und in der Ukraine. Die Spenden erreichen Kinder in Schulen und Kindergärten, Kinder in Krankenhäusern und solche, die in Elendsvierteln und Kinderheimen leben.

Durch ein Päckchen von uns bescheren wir diesen Kindern einen kleinen Moment des Glücks und vielleicht sogar das erste und einzige Weihnachtsgeschenk. Der große Geschenketisch in der Aula wuchs von Tag zu Tag und hat weihnachtliche Vorfreude in unsere Schule einziehen lassen.

Die Klasse 1c durfte beim Verladen von 80 liebevoll verpackten Geschenken helfen. Für den Transport wurden in einer Box 206,34 Euro gesammelt. Ein tolles Ergebnis!

Vielen Dank an alle Familien, die diese Aktion unterstützt haben und in der Vorweihnachtszeit mit ihrem Päckchen andere Kinder bedacht haben. Weihnachtliche Grüße aus der Wilhelm Emmanuel von Ketteler Grundschule Kleinostheim

Susanne Rachor, Dezember  2019