Wandertag der Klassen 1a, 1b und 1c zum Anglersee

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich die drei neuen 1.Klassen am Freitag, den 22.09.2023 gemeinsam auf den Weg zum Anglersee in Kleinostheim. Frau Rachor ging mit ihrer Klasse vorne weg und Frau Reichenberger passte als Schlusslicht auf, dass keiner zurückblieb. Nach unserem anstrengenden Weg durch den Wald, freuten sich alle, endlich am See Rast machen zu können. Jede Klasse suchte sich ein Plätzchen zum Frühstücken. Sitzunterlagen wurden ausgebreitet und alle ruhten sich kurz aus. Als das Krokodil am nahen Ufer entdeckt wurde, kam jedes Kind an die Stelle und schaute sich das Tier erstaunt an. Nur wenige ließen sich nicht verunsichern und mutmaßten gleich, dass es bestimmt aus Eisen oder Stein sei. Alle Kinder der ersten Klassen waren begeistert, dass sie ihre Freunde aus dem Kindergarten wiedersehen konnten und einen ganzen Vormittag miteinander verbringen durften. Am Schluss räumten wir alles auf und jede Klasse machte noch ein schönes Erinnerungsfoto vom allerersten Wandertag in der Schule. Der Rückweg ging dann glücklicherweise mehr bergab und so kamen wir rechtzeitig wieder in der Schule an. Es war ein toller erster Ausflug mit unseren Schulneulingen!

Alexandra Menhart-Thull für die Klassen 1a, 1b und 1c