Am Donnerstag, den 22. Juni 2023 liefen rund 300 Schüler aus Kleinostheim für UNICEF.

Mit der Aktion „wir laufen für UNICEF“ werden Kinder in Madagaskar unterstützt, die nicht zur Schule gehen können, weil der Unterricht zu schlecht oder die Wege zu weit sind. UNICEF baut neue sichere Klassenräume, stellt Schulmaterial zur Verfügung, richtet Aufholklassen ein und bildet Lehrkräfte fort.

Im Voraus suchten die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die bereit waren zu spenden. Nach dem Lauf sammelte jeder Läufer pro Runde einen gewissen Betrag bei seinen Sponsoren ein. Die Leistung der jungen Sportlerinnen und Sportler war enorm. Insgesamt kam eine Spendensumme von 6.155,20 € zusammen. Am Freitag, den 21. Juli 2023 konnte die Hälfte des Geldes, nämlich 3.077,60 € feierlich an Frau Kunkel, Vertreterin der UNICEF Gruppe in Aschaffenburg, übergeben werden. Die andere Hälfte kommt den Schülerinnen und Schülern der Ketteler Grundschule zu Gute. Wir danken allen Sponsoren, sowie den Läufern und Läuferinnen ganz herzlich für ihren Einsatz.

L. Drexl, D. Neumann, Sportbeauftragte der Grundschule