82 Päckchen, liebevoll verpackt, schmückten die Aula der Grundschule in der Vorweihnachtszeit. Es hat allen Spaß gemacht, den Geschenketisch täglich wachsen zu sehen. Die Päckchen in der Aula stimmten uns alle auf Weihnachten ein. Am Dienstag, den 27 November wurden sie für die Kinder in Osteuropa von Helfern der Stiftung „Kinderzukunft“ abgeholt. Mit diesen Päckchen wurden Kinder in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen, aber auch in Armenvierteln der Städte und Dörfer beschenkt.

Die Kinder der Klasse 2c durften beim Verladen der Geschenke auf den LKW mithelfen.

Wie wir von der Stiftung Kinderzukunft erfahren haben, konnten rund 40.000 Päckchen für Kinder in Not gesammelt und verteilt werden, diesmal unter besonders erschwerten Bedingungen. Der Krieg in Europa machte die Versendung der Päckchen in die Ukraine lange ungewiss und die Inflation hat zusätzlich die Kosten der Aktion immens erhöht. Doch gerade jetzt sollte armen Kindern in Osteuropa mit den Päckchen ein Moment des Glücks geschenkt werden, sie brauchen es derzeit ganz besonders.

Wie schön es ist, einem anderen Menschen gerade in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu bereiten, das haben die Kinder der Grundschule auch bei dieser Aktion wieder einmal erfahren dürfen.

Vielen Dank all` jenen, die mit Geschenken tatkräftig unterstützt haben /oder den Transport mit einer kleinen Spende förderten. Hierzu kamen über 100 Euro zusammen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Familien, die sich beteiligten.

Susanne Rachor mit den Kindern der Klasse 2c für alle Kinder der Grundschule