Zu Fuß Zur Schule: Herbstaktion

Laut dem Motto „In der kindlichen Entwicklung spielt Bewegung eine entscheidende Rolle“ startete, direkt nach den Herbstferien, die seit mehreren Jahren sehr erfolgreiche „Zu Fuß zur Schule“ Aktion an der Wilhelm Emmanuel von Ketteler Grundschule.

Während der Aktionswochen vom 07.11 – 25.11.2022 bekamen die Kinder jeden Morgen in ihren Klassen die Chips für das Laufen, Rollern oder Radeln zur Schule verteilt.

In den 15 Lauftagen haben die Grundschüler eine Gesamtlaufquote von 96,2% erreicht. Für diese außerordentliche Leistung gab es für alle Kinder im letzten Tag der Aktion hausaufgabenfrei.

Die Bestmarke wurde dieses Jahr vom Sieger der Klasse 4b auf unfassbare 99,7% gesetzt. Für so eine Leistung, gab es einen besonderen Hauptpreis, ein Kinobesuch Gutschein für das Aschaffenburger Casino. Recht Herzlichen Dank für den diesjährigen Sponsor die Verkehrspolizei Aschaffenburg.

Eine prämiere gab es auch für den zweitplatzierten. Der zweite Platz wurde das erstmal von einer ersten Klasse, der Klasse 1a belegt. 

Die freigeräumten Wege, das angepasste Fahrtempo der Autofahrer, alle Maßnahmen der Bürger von Kleinostheim tragen dazu bei, unseren Kindern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen.

Recht herzlichen Dank an alle dafür!

Der Elternbeirat

IMG 4217