Die Siegerklassen der vergangenen Laufaktionen, konnten am 19.07 mit dem Besuch bei der Verkehrspolizei in Hösbach endlich ihren langersehnten Hauptpreis einlösen. Der Besuch auf der Dienststelle wurde coronabedingt mehrmals verschoben, umso größer war am Ende die Freude, dass es doch noch geklappt hat.

Mit dem Zug ging es für die Klassen 4a und 4c von Kleinostheim nach Hösbach. Dort wurden wir bereits von Herrn Berndobler am Bahnsteig erwartet, der die Einlösung der Preise auch nach seiner Pensionierung dankenswerterweise weiterhin ehrenamtlich organisiert. Zuerst bekamen die Kinder eine kurze Einführung in die Uniform und Ausrüstung eines Polizisten. Ein Highlight war anschließend die genaue Besichtung unterschiedlicher Dienstfahrzeuge sowie der Zellen. Nachdem die zahlreichen Fragen der Kinder beantwortet waren, durften alle nochmal für ein Foto auf ein Polizeimotorrad steigen.

Ein besonders Dankeschön gilt an dieser Stelle der Verkehrswacht Aschaffenburg für die jahrelange Unterstützung unserer Laufaktion!

• IMG_20220719_111634_HP
  • IMG_9284_HP