In diesem Schuljahr konnte endlich wieder eine Führung durch den Wald stattfinden.

Frau Sander, unsere zuständige Försterin, erklärte den 3. Klassen kindgerecht und spielerisch, welche Bäume in unserem Wald vorkommen und wie man sich die Namen der Bäume merken kann. Am Ende durften alle Schüler ein Abenteuer erleben und sich an einem wirklich steilen Abhang abseilen.

Allen hat der Ausflug riesigen Spaß gemacht.

Die 3. Klasslehrkräfte

Im folgenden Abschnitt berichtet eine Drittklässlerin von unserem gemeinsamen Waldausflug:

Unser Unterrichtsgang in den Wald

Wir haben uns im Wald verschiedene Blätterarten angesehen. Und  die Försterin hatte 2 Hunde dabei. Die waren süß. Wir haben aber auch einen Dachsbau gesehen, der über einer Schlucht war. Dann haben wir aber auch noch 2  Spiele gespielt. Fledermaus und Nachtfalter, und bei dem anderen Spiel hatte einer eine Augenmaske auf und der Führer musste den anderen zu einem Baum bringen, den der andere ertasten musste. Zwischendurch haben wir auch eine Essenspause gemacht. Und als letztes haben wir uns abgeseilt. Es war schön!

Antonia, Klasse 3a