Seit vielen Jahren schenken die Bewohner des Seniorenzentrums von St. Vinzenz von Paul unseren Schulkindern Freude: Das Theater für Enkel begeistert unsere Erst- und Zweitklässler immer wieder aufs Neue. So war es selbstverständlich, dass wir gerne ein wenig Freude zurückgeben wollten. Bereits zu Ostern hatte der Elternbeirat der Grundschule die Idee, die Senioren mit Kartengrüßen und Basteleien zu erfreuen. Zur Weihnachtszeit wurde der Gedanke erneut aufgegriffen. Die Kinder schrieben Weihnachtsgrüße, bastelten Sternenanhänger und Fensterbilder.

Am 16. Dezember überreichte Schulleiterin Ulrike Malta eine Kiste voller Weihnachtsgrüße an Martin Wienand, den Geschäftsführer der St. Vinzenz von Paul GmbH. Mit dabei waren auch die beiden Vorsitzenden des Elternbeirates der Grundschule, Anne Schneider und Rebecca Jungen.

Wir wünschen allen Bewohnern des Seniorenzentrums ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!