Im letzten Sommer fand am 26. Juli an unserer Schule wieder einmal die Aktion „Wir laufen für Unicef“ im Rahmen des Sportfestes statt.

Frau Kunkel von der Unicef- Arbeitsgruppe Aschaffenburg war zur Begrüßung anwesend und wünschte allen Schülern viel Spaß und gutes Gelingen. Der Rundenlauf um die Schule, bei dem die Schülerinnen und Schüler für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag einsammelten, der Unicef zu Gute kommen sollte, war ein voller Erfolg.

Obwohl es sehr warm war, wurden etliche Runden gelaufen! So konnte am 09. Oktober 2019 mit großem Stolz ein Betrag von 1.360 € an Frau Kunkel überreicht werden. Mit diesem Geld wurde das Projekt „Schulen für Afrika- let us learn in Madagaskar“ unterstützt. Es konnten dort Schulen mit Lehr- und Lernmaterialien ausgestattet, Lehrer durch Fortbildungen geschult und neue Klassenzimmer gebaut werden.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern, Schülern und den großzügigen Sponsoren, die dies möglich gemacht haben.

Doris Neumann, Sportbeauftragte