Ein besonderes Anliegen der Grundschule ist es, die Lesefreude der Erstleser zu fördern. Deshalb besuchten alle zweiten Klassen im November die Katholische öffentliche Büberei in Kleinostheim. Dort erklärte uns die ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Ruth Stais viel Wissenswertes über die Bücherei. Auf einer ersten Erkundungstour zeigte sie den Schülerinnen und Schülern das große Angebot an Kinder- und Jugendliteratur. Im Anschluss hatten die Kinder Gelegenheit, sich slebst Bücher auszuwählen und in diesen zu schmöckern. Dieses schöne Erlebnis bestärkte viele Kinder darin, sich einen eigenen Leseausweis ausstellen zu lassen und die Bücherei ab jetzt regelmäßig zu nutzen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Stais, die sich für uns so viel Zeit nahm und alle Kinderfragen geduldig und fachkundig beantwortete.

Das Team der zweiten Jahrgangsstufe