Auf unserem Pausenhof ist ein neuer farbenfroher Fleck entstanden. Die von Frau Schell und Herrn Drexl gestaltete Freundebank ist aus dem folgenden Grund entstanden:

So eine Pause kann ganz schön lang sein, wenn man niemanden zum Spielen hat oder der beste Freund oder die beste Freundin krank sind. Als Schule haben wir uns deswegen Gedanken gemacht und eine „Freunde-Bank“ für euch gestaltet. Auf diese "Freunde-Bank" kann sich jeder setzen, der gerne Gesellschaft hätte und auf der Suche nach anderen Kindern ist, die mit ihm die Pause verbringen. Wenn du jemanden auf der „Freunde-Bank“ sitzen siehst, geh doch einfach einmal hin und lade das Kind zum Mitspielen ein.

Wir hoffen, dass auf diesem Weg viele Kinder neue Spielpartner finden und die Pause nicht mehr alleine verbringen müssen.